Über Uns

Hasen-Apotheke Intro

Die Hasen Apotheke wurde 1964 als eine der ersten Apotheken in Münchens damals neuem Viertel, dem Hasenbergl, gegründet und war bis Ende Mai 2019 im Besitz der Familie Eck. Am 01. Juni 2019 wurde die Hasen Apotheke von der langjährigen Mitarbeiterin Frau Apothekerin Ji-Young Shin übernommen. Die Apotheke liegt in einem Einkaufszentrum, welches vom Architekten und Karikaturisten Ernst-Maria Lang geplant wurde, und versorgt seitdem die Bevölkerung am Hasenbergl mit Arzneien, Gesundheitsprodukten und Krankenbedarfsartikel.

Da dieses Einkaufszentrum abgerissen und neu aufgebaut wurde, mussten die Apothekenräume ab 01.09.2010 für die Übergangszeit in einen Container an der Ecke Blodigstr. – Frühlingsanger verlegt werden. Seit November 2011 befinden wir uns in den neuen Räumlichkeiten.

Das Leistungsspektrum der Apotheke hat sich natürlich in den letzten Jahren ständig vergrössert, wobei vor allem die Beratung in Arzneimittelfragen und Gesundheitsvorsorge im Vordergrund steht.